Mach deine Ideen zur gemeinsamen Vision!

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und möchtest dich für Demokratie, Vielfalt und Toleranz im Rheingau-Taunus-Kreis einsetzen? Dann freuen wir vom Jugendforum des lokalen Netzwerks für Demokratie im Rheingau-Taunus-Kreis (YoUFO) uns darauf, dich kennenzulernen!
Im YoUFO hast du die Möglichkeit, dich, deine Meinungen und deine Interessen aktiv einzubringen.

YouFo RTK

Unsere Mission…

Wir sind Jugendliche aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, die sich für Demokratie, Vielfalt und Toleranz einsetzen und jeder Form von Menschenfeindlichkeit entgegentreten.

Gemeinsam diskutieren wir, wie das gelingen kann und planen eigene Aktionen und gemeinsame Unternehmungen. Mit einem Budget von über 11.000 € fördern wir Projekte von und mit Jugendlichen.

Auch im Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie des Rheingau-Taunus-Kreises hat unsere Stimme Gewicht. Das Jugendforum stellt die stellvertretende Vorsitzende dieses Gremiums und ist durch mehrere stimmberechtigte Vertreter:innen repräsentiert.

Gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern des Ausschusses kannst du hier über Projektanträge entscheiden und dich aktiv in die Gestaltung der Partnerschaft für Demokratie im Kreis einbringen.

…und du

Den Kopf voller Projektideen aber keine Kohle?
Dann melde dich bei uns! Mit unserem Budget können wir Projekte von und für Jugendliche bis zu einem Betrag von 750€ pro Projekt fördern. Schicke uns einfach das Antragsformular (bitte hier hinterlegen zum direkten Download) ausgefüllt zu, oder melde dich per Mail unter: youfortk@gmail.com.

Kreative Ideen für den Rheingau-Taunus-Kreis und Lust, etwas zu bewegen?

Du möchtest dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Vielfalt und Toleranz stark machen? Dann melde dich bei uns und mach deine Ideen zu unserer Vision.
Gemeinsam können wir sie Realität werden lassen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Downloads

Kontakt

Koordinierungs- und Fachstelle

AWO Rheingau-Taunus „Demokratie leben!“

Federführendes Amt

Jugendamt Rheingau-Taunus-Kreis „Demokratie leben!“

yoUFO RTK

Sponsoren