MasterPeace DreamSharing Festival - Teile deine Träume

17.09.2022-18.09.2022

Jugendpark der Kulturen Eltville

"Teile deine Träume" unter diesem Motto wollen wir uns beim diesjährigen MasterPeace Festival am 17. und 18. September damit beschäftigen, wie wir unsere Wünsche für eine bessere Welt Realtität werden lassen können.

Zur Projekt-Website

Projektbeschreibung

Zum dritten Mal feiern am 17. und 18. September 2022 MasterPeace Germany und die Philipp-Kraft-Stiftung Eltville ihr gemeinsames Integrations- und Kulturfestival - diesmal unter dem Motto "Dreamsharing". Das Festival setzt sich mit den Fragen "Was sind meine Wünsche für eine bessere Welt?" und "Was kann ich tun, um meine Wünsche zu erfüllen?" auseinander.
Es werden inspirierende Workshops zu den Themen Rassismus, Inklusion, Frieden, Klimawandel, Soziale Gerechtigkeit und Vielem mehr stattfinden. Dazu werden engagierte Expert*innen aus Politik, Jugendorganisationen und Gesellschaft mitwirken. Das Festivalwochenende lässt der Kreativität freien Lauf - Teilnehmende können unter anderem internationalen Tanz und Gesang, ein gesellschaftspolitisches Pub Quiz, künstlerische Interventionen und weitere kreative Projekte erleben.

Der Eintritt zu allen Workshops und Veranstaltungen ist kostenfrei.
Einlass: Samstag 17. September 2022, 15 Uhr
Beginn: Samstag, 17. September 2022, 16 Uhr
Anmeldung: nicht notwendig
Übernachtungsmöglicheiten: im eigenen Zelt im Jugendpark der Kulturen

Das Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie im Rheingau-Taunus-Kreis im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und des Landesprogramms „Hessen für Demokratie und gegen Extremismus“. Innerhalb der durch den Rheingau-Taunus-Kreis als federführendem Amt und der Koordinierungs- und Fachstelle der AWO Rheingau-Taunus Soziale Arbeit gGmbH organisierten Partnerschaft für Demokratie engagieren sich zahlreiche Akteur*innen, Initiativen und Vereine aus unterschiedlichsten Bereichen im gesamten Kreisgebiet.

Kontakt

Koordinierungs- und Fachstelle

AWO Rheingau-Taunus „Demokratie leben!“

Federführendes Amt

Jugendamt Rheingau-Taunus-Kreis „Demokratie leben!“

yoUFO RTK

Sponsoren